Die zweite Einzugsfeier war unsere

Auch wenn wir nur 500 Meter wei­ter gezo­gen sind — eine klei­ne Ein­wei­hungs­fei­er­lich­keit muss natür­lich sein. Genau die ist ges­tern Abend über die Büh­ne gegan­gen und wir haben uns gefreut alle Zwickau-Peking-Studenten incl. Freun­din­nen und Kin­dern begrü­ßen zu dürfen.

[mygal=2006–12-02]

Vie­len Dank für die Geschen­ke: Es gab Prak­ti­sches, Spie­le­ri­sches und etwas zum Anschau­en, also für jede Lebens­la­ge etwas dabei. Aber auf­grund der Men­ge kam natür­lich die Fra­ge auf „Ist denn heu­te schon Weihnachten?”.

[inspic=558,left,fullscreen,240]Noch ein Wort zu den Vor­be­rei­tun­gen der Fei­er: Wir wis­sen jetzt, wie­so wir in Peking noch nie jeman­den mit einem Bier­kas­ten gese­hen haben. Chi­ne­si­sche Bier­käs­ten fas­sen 24 Fla­schen je 600 ml, sind also knapp 50% schwe­rer als deut­sche und damit ist das Tra­gen (für die Fin­ger) ein „ein­schnei­den­des” Erleb­nis. Aber es schmeckt und ein Kas­ten (14.4 Liter) kos­tet nur 4.32 €.

3 Gedanken zu „Die zweite Einzugsfeier war unsere

  1. ein herz­li­ches dan­ke­schön rich­tung küche. für das leib­li­che wohl wur­de wirk­lich aus­rei­chend gesorgt und es war köstlich 🙂
    das high­light war natür­lich der glüh­wein, hmmm

    heu­te abend wieder?

  2. Das Put­zen und ein­ge h IKEA haben sich offen­sicht­lich gelohnt. Sieht jetzt alles sehr freund­lich aus. Lasst es Euch gut ergehen.

  3. Hal­lö­chen Ihr Zwei,

    Ich gra­tu­lier euch herz­lich zum Ein­zug ins neue zu Hause!!!
    Lasst es euch gut gehen — Ihr scheints euch ja recht gemüt­lich gemacht zu haben…
    Ich schi­cke euch herz­li­che 1.Adventsgrüße aus Chem­nitz nach Peking und hof­fe ihr konn­tet euch schon ein klei­nes biss­chen Weih­nachts­stim­mung in den fer­nen Osten holen 🙂

    *wei­ter so!!!* 

    die Ulli

Kommentare sind geschlossen.