Mehr als zwei Wochenenden Basketball

Sozu­sa­gen in unse­rer „Abwe­sen­heit” gab es am ers­ten Wochen­en­de des Jah­res bereits zwei Spie­le für die Bas­ket­bal­ler in Mitt­wei­da, deren Ergeb­nis­se wir hier nachreichen:

Lan­des­li­ga Damen Sach­sen: HSG Mitt­wei­da II vs. USV TU Dres­den II — 36 : 54
Ober­li­ga Her­ren Sach­sen: SV 1919 Grim­ma vs. HSG Mitt­wei­da I — 80 : 99

Das ver­gan­ge­ne Wochen­en­de war dann nichts für schwa­che Ner­ven. Gleich drei span­nen­de Par­tien jeweils zwi­schen Tabel­len­nach­barn waren angekündigt:

Lan­des­li­ga Damen Sach­sen: HSG Mitt­wei­da II vs. ATSV Frei­berg — 45 : 53
Ober­li­ga Damen Sach­sen: BV Zschach­witz 95 vs. HSG Mitt­wei­da I — 76 : 73 n.V.
Ober­li­ga Her­ren Sach­sen: HSG Mitt­wei­da I vs. Homes­quad Plau­en — 80 : 73

Zur „Aus­wer­tung” des Spie­les der Ober­li­ga Damen sind ja im Gäs­te­buch schon eini­ge Sei­ten (mit was eigent­lich?) gefüllt wor­den. Einer­seits freue ich mich hier ja über alles, was es Neu­es auf der HSG-Seite gibt, weil man so immer mal wie­der bissl was erfährt. Auf der ande­ren Sei­te hät­te man die Zeit, die für diver­se Gäs­te­buch­ein­trä­ge genutzt wur­de, viel bes­ser ver­wen­den können.

Was die Fra­ge „Spiel­be­richt ja/nein” angeht: Ich schla­ge vor, den Spiel­be­richt aus Zschach­witz (mit Erlaub­nis und Quel­len­hin­weis) rein­zu­stel­len, denn schließ­lich wird das Gan­ze auch archi­viert. Wenn dann in ein paar Jah­ren mal wie­der jemand drauf schaut, dann wäre es unab­hän­gig von der aktu­el­len Ent­täu­schung schon schön, wenn dann dort etwas zum Spiel­ver­lauf zu lesen wäre.

Unter ganz ande­ren Vor­zei­chen stand dage­gen ges­tern Abend das ver­scho­be­ne Pokal­spiel der Ober­li­ga­her­ren mit der Regio­nal­li­ga­mann­schaft des USC Leipzig:

Ach­tel­fi­na­le Sach­sen­po­kal Her­ren: HSG Mitt­wei­da I vs. USC Leip­zig I(I) — 61 : 112

Wie erwar­tet eine deut­li­che Nie­der­la­ge, aber sicher­lich eine gute Erfah­rung auf dem Weg nach oben.