北京到了 – In Peking angekommen

Wir sind bereits mit­ten drin statt nur dabei .… In den ers­ten Tagen gab es eini­ges zu tun, davon wol­len wir euch nach und nach berichten.

Gleich vor­ab: Uns geht es sehr gut und wir haben das Gefühl, dass wir uns schon wie­der ein wenig ein­ge­lebt haben. Das Lesen von Spei­se­kar­ten, Leucht­re­kla­men oder Stra­ßen­schil­dern gibt uns zwar wei­ter­hin das ein oder ande­re Rät­sel auf – aber dar­an kön­nen wir durch den Sprach­kurs hof­fent­lich eini­ges ändern. Das Essen schmeckt uns wie­der her­vor­ra­gend, jetzt wis­sen wir wie­der war­um wir es so ver­misst haben. Wir haben auch schon einen Bao­zi­mann unse­res Ver­trau­ens in der Nähe unse­rer Woh­nung gefunden.

Also, wir woh­nen nicht wie geplant im Wohn­heim (dort leben alle Männ­lein und Weib­lein brav getrennt) son­dern in einem Wohn­ge­biet (东王庄) nahe der Bei­jing Lan­guage and Cul­tu­re Uni­ver­si­ty (BLCU, 北京语言大学).

Tele­fo­nisch könnt ihr uns unter der +86 15010222077 (Ste­fa­nie) und der +86 15210522670 (Mar­tin) errei­chen, dabei bit­te den Zeit­un­ter­schied von +6 Stun­den (ohne Som­mer­zeit +7 Stun­den) beach­ten. Güns­ti­ger (für euch) ist Sky­pe, da lau­tet der Nut­zer­na­me „martin.trinks”. Zur Post­adres­se müs­sen wir uns erst noch etwas schlau machen.

Update: Die Post­adres­se unter „Kon­takt” ist mitt­ler­wei­le akutalisiert.

Ein Gedanke zu „北京到了 – In Peking angekommen

  1. huhu — da seid ihr ja wieder :))
    Ich habe grad an euch gedacht und ein­fach mal pro­biert, ob der alte Link noch funk­tio­niert und sie­he da — bereits 2 Ein­trä­ge von Euch!
    Klingt ja super euer Start — bin schon gespannt auf die ers­ten Fotos eures neu­en Zuhauses!
    Viel Spaß beim erneu­ten Ein­tau­chen in den fer­nen Osten!

    Lie­be Grüße,
    Ulli

Kommentare sind geschlossen.